Bands beim Ministerium für Punk

Folgende Bands arbeiten mit uns als Label oder als Merchandise-Vertrieb zusammen. 

AOP

Von wegen Punkrock - „Niemand kauft mehr CDs – also verschenkt sie!“

Mit der Single Zum Punk hat’s nicht gereicht (Release 09. April 2021) kündigen AOP ihr erstes Studioalbum seit zehn Jahren an. VON WEGEN PUNKROCK erscheint am 18. Juni 2021 und enthält 15 neue Lieder, die sowohl alte als auch neue Hörer begeistern werden. Neben klassischen Punkrock-Nummern finden sich auch Songs, mit denen die Punkrock-Polizei sicherlich nicht einverstanden ist. Diese verfolgt die Band bereits seit ihrem 2009er Hit „Mutter Theresa“.

Die Krönung des Ganzen: AOP-Fans können die CD kostenlos an ihre besten Freunde verschenken!

Mit VON WEGEN PUNKROCK zeigen Stukki, Oli und Philipp klare Kante gegen Rassismus und Populismus, sie sprechen grundsätzliche gesellschaftliche Probleme an, sind aber auch weiterhin für jede gute Party zu haben.

Authentisch, energisch und mit einem für eine Drei-Mann-Combo ungewöhnlich fetten Sound sind AOP live immer wieder ein Erlebnis. Vor ihrem Comeback war die Band bereits auf den großen Bühnen von Rock am Ring, Hurricane und Highfield unterwegs und mit Millencolin auf Deutschlandtour. Bei den ausverkauften Shows zum Livealbum „Vor ein paar Jahren“ (2018) haben AOP gezeigt, dass sie nichts von ihrer Energie auf der Bühne verloren haben.

Pünktlich zum Release der Single Zum Punk hat’s nicht gereicht am 09. April startete die Verschenk-Aktion auf der Band-Website www.aop.band online. Damit möchte die Band sicherstellen, dass die neuen Songs von so vielen Menschen wie möglich gehört werden können. Zeitgleich machen AOP darauf aufmerksam, dass es sich auch im Jahr 2021 noch immer lohnt, neben Spotify und Konsorten ein Stück handgemachte Musik in den Händen zu halten! VON WEGEN PUNKROCK! 


Alle Produkte von AOP anzeigen


The New Shores

Als im Sommer 2017 die letzte Hochzeit unserer Freunde gefeiert war, stand die Hochzeitsband "PogoLogo" aka The "Hightimes" aka "Faster than the Others" aka „the Over the Tops“ vor einem Umbruch ...

Wohin sollte die Reise einer Hochzeitsband ohne Hochzeiten gehen? 

Als wir gemeinsam nach dem letzten Konzert am Boden lagen , unser Leadgitarrist uns verlassen hatte, sprach unser Bassist - erleuchtet von einem türkisenen Scheinwerfer der Bühne - als erster, in voller Hoffnung:

"Na dann auf zu neuen Ufern!" - The New Shores waren geboren. Vielmehr: Wieder auferstanden!

The New Shores ist Musik von 6 Freunden für jede und jeden. Und für diejenigen mit Sternchen. 

Unsere Kinder singen mit, unsere Freunde tanzen mit, befreundete Bands spielen mit, Eltern, Omas und Opas genießen die Texte und haben erkannt, dass die neue Lyrik verpackt in Rhytmik noch mehr Spass macht! 

Als “Native Speakers” singen wir auf deutsch, dass auch wirklich eines jeden Kopf, Seele und Tanzbein ohne Umwege erreicht wird! 

Ungern würden wir Musik machen, die einem Genre zugeordnet werden könnte. Das würde uns in unseren musikalischen Ergüssen zu sehr einschränken. Aber keine Sorge! Jazz ist nicht dabei! 

Falls jemand ein Genre findet, welches wir nicht verarbeitet haben, der kann sich gerne bei uns melden! 

Wir machen dann gern einen Song mit ihr/ihm* aus diesem Genre..

Wir möchten für euch rocken, punken, rappen, reggaen und poppen! 

Wir freuen uns euch freudig tanzen, freudig zuhören, freudig zuschaun und alles was ihr sonst noch freudig während unserer Musik machen könnt, zu sehen!

Svenni, Andi, Tobi, Dennis, Micha und Moiz sind The New Shores!


Alle Produkte von The New Shores anzeigen